AH Spielplan 2016

 

Datum  Uhrzeit  Tag Spielpaarungen/Hallenturniere 

Ergebnis

19.03.16 17:00 Sa ASV Speyer - VfB Annweiler abgesagt
09.04.16 17:00 Sa VfB Annweiler - SF Bobenthal 1 : 1 
20.04.16  19:00 Mi

VfB Annweiler - SG Spirkelbach/Wilgarwiesen

(Spielort: GRÄFENHAUSEN)

 
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

AH-Spielplan 2016 (komplett)

Termine für evtl. Wanderungen können kurzfristig vereinbart werden.

Benefizspiel AH VfB Annweiler - Südpfalzlegenden

 

Ein besonderes Erlebnis für alle anwesenden Besucher boten beide Mannschaften am Samstag, den 17.08.2013 im Trifelsstadion. In einem fairen und guten Fußballspiel für den guten Zweck gewannen am Ende auch hochverdient die Südpfalzlegenden mit 1:5. Sicherer Leiter dieser Partie war Ex Bundesligaschiedsrichter Hans Fux aus Friedrichsthal. Direkt nach dem Spiel fanden sich beide Mannschaften zu einem Fototermin auf dem Platz zusammen und im Beisein des 2. Vorsitzenden des VfB Annweiler Matthias Joseph, dem Vorsitzenden des Fördervereins Kindergarten Oliver Wink, dem Jugendleiter VfB Annweiler Peter Lämmel und der Kindergartenleiterin Frau Monika Engel konnte man dem Kindergarten einen symbolischen Check mit der stolzen Summe von 600.-€ überreichen. Fr. Engel richtete ein paar Dankesworte an alle anwesenden und bedankte sich auch im Namen aller Kinder. Ein besonderer Dank geht an das Traditionsteam Südpfalzlegenden, der AH VfB Annweiler, allen anwesenden freiwilligen Helfern und ganz besonders an alle Spender die es ermöglicht haben diesen Betrag übergeben zu können. Bei gemütlichem Zusammensein, Freibier und Buffet ließ man den Abend ausklingen.

 

 

 

 

 Südpfalzlegenden am 17.08.2013 in Annweiler

 

Als im März 2007 das Wohnhaus von Johannes Martin in Leimersheim bis auf die Grundmauern abbrannte, dachte niemand, dass dieses Ereignis die Geburtsstunde einer Fußballmannschaft ehemaliger, bekannter Spieler aus der Südpfalz sein sollte. TSG Jockrim Spielleiter Michael Werling und Horst Sucietto riefen bekannte Fußball „Veteranen“ aus der näheren und weiteren Umgebung Jockrims an und baten sie, an einem Benefizspiel für Martin teilzunehmen. Es zeigte sich einmal mehr, dass es eine große Fußballgemeinde gibt, die in Notzeiten zusammensteht. Alle Gerufenen erklärten sich bereit, am Benefizspiel teilzunehmen. Viele weitere Spiele wurden seither ausgetragen und immer mit dem Hintergedanken Menschen in Not helfen zu wollen. Der VfB Annweiler hat nun seit einigen Wochen einen neuen Trainer, Roland Mayr der ebenfalls bei den Südpfalzlegenden aktiv ist. Er hat dieses Spiel in Annweiler am 17.08.2013 um 18 Uhr gegen die AH des VfB Annweiler vermittelt und es werden Spenden für den Kindergarten „unterm Regenbogen“ dankend angenommen. Bereits um 16 Uhr spielt die 1. Mannschaft des VfB Annweiler gegen den SV Oberotterbach.

 

Folgende bekannte Namen spielen für das Team der Südpfalzlegenden, die früher von der A-Klasse über Regionalliga bis hin zur 2. Liga Fußball gespielt haben:

 

Sucietto Robert, Wolf Roland, Klaussner Dieter, Schuschu Kurt, Först Fritz, Schmalz Werner, Hoffmann Armin, Kühlmann Emil, Würth Jean, Mayr Roland, Braun Ernst, Bellaire Rudi, Hundemer Harald, Völkel Tobias, Wagner Dieter, Kunz Volker, Hegler Milan, Collet Wolfgang, Degitz Waldi, Groß Axel, Kuntz Michael, Moos Christian, Rimmel Horst, Schreieck Bernhard, Ulwig Rüdiger, Wallenwein Frank, Zwick Bernd, Sucietto Horst, Andreas Eichenlaub, Sicco Kaschewski und Jürgen Pfirrmann

 

Mannschaftsaufstellung der AH VfB Annweiler: Lergenmüller Matthias, Straßner Emil, Seibel Markus, Gerst Timo, Straßner Thomas, Duchmann Richard, Straub Peter, Hauck Andreas, Lipinski Dirk, Pusch Helmut, Wachter Jochen, Zuleg Jürgen, Pfaffmann Rolf, Lauth Klaus, Rödel Volker

Die AH des VfB Annweiler, der VfB Annweiler und die Mannschaft der Südpfalzlegenden würde sich sehr über zahlreichen Besuch im Trifelsstadion freuen. Leiten wird diese Partie der ehemalige und sehr erfahrene Bundesligaschiedsrichter Hans Fux aus Friedrichsthal. Sie können somit nicht nur ein attraktives Fußballspiel erleben sondern auch noch etwas für einen guten Zweck tun.

 

Für Speisen und Getränke ist zahlreich gesorgt, auf Ihren Besuch freut sich der VfB Annweiler

 

 

 

 

Ex Bundesliga Schiedsrichter Hans Fux wird diese Partie leiten und stellt sich somit auch freiwillig dem Benefizgedanken und dem Anlass.

vollständiger Name: Hans Fux
geboren am: 08.11.1946
geboren in: Deutschland
Wohnort: Stutensee
Nationalität: Deutschland Deutschland
Bundesliga-Einsätze:

 

56

Kreispokalfinale AH VfB Annweiler - Ü 50

Das Finale im Ü-50 Pokal endete mit einem 5 : 1 Sieg für die Gäste der SG Kandel/Rülzheim. Der Sieger war unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen, er führte bereits nach 6 Minuten 3 : 0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte H.Pusch einen an ihm verschuldeten 8-Meter. In Halbzeit 2 hatte der VfB die Chance zum Anschlußtreffer. Ansonsten das gleiche Bild: Der Gast dominierte die Begegnung und kam in den letzten 5 Spielminuten noch zu weiteren 2 Treffern. Das Ergebnis hielt sich noch in Grenzen, da der VfB mit Mathias Lergenmüller im Tor den besten Spieler stellte.