10. Juniorencup 2016

Nun ist er schon wieder vorbei, der Juniorencup 2016! Es war ein besonderes Erlebnis, eine solch große Veranstaltung durchzuführen. 65 Mannschaften spielten bei uns um die begehrten Pokale und Medaillen. Gestartet ist das Turnier mit den G-Junioren am Samstagmorgen, hier spielten 8 Teams im Fair Play Modus jeder gegen jeden. Wir sahen einen schönen Fußball mit viel Einsatz der Kinder. Am Ende bekam jedes Kind seine Medaille und jedes Team ein Mannschaftsfoto als Erinnerung an einen gelungenen Turnierstart.

Nach den G-Junioren spielten dann die E-Jugendlichen um den Turniersieg. Hier sah man einen schönen, gepflegten Fußball, super Tore, Spielzüge und Torwartparaden. Es machte wirklich Spaß, den Mädchen und Jungs beim Fußball zuzusehen. Am Ende gewannen unsere Fußballfreunde, die Nachbarn vom JFV Südwest Löwen den Riesencup, im Finale bezwangen sie den SG Rieschweiler mit 1:0 Toren. Das kleine Finale gewann die Mannschaft aus dem Karlsruher Vorort Beiertheim, der SVK Beiertheim.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der F-Jugendlichen, hier zeigten 30 Mannschaften, dass Fußball spielen Spaß macht. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle, faire und spannende Spiele. Am Ende gewann der FC Speyer 09 im Siebenmeterschießen gegen unsere Jungs vom VfB Annweiler 1, Dritter wurde die TSG Kaiserslautern vor dem FC Arminia Rheingönheim.

Wir, der VfB Annweiler, insbesondere die Jugendabteilung, bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, die teilweise von sehr weit her kamen, trotzdem pünktlich am Start waren. Alle Teams, Trainer, Eltern, Großeltern waren super. Es gab das ganze Wochenende überhaupt keine unfairen Vorkommnisse, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank nochmal, wir freuen uns schon, Euch nächstes Jahr hier wieder begrüßen zu dürfen.

Zuerst mal ein dickes Dankeschön an Sebastian Rödel, der mit der Orga des Turniers, sei es mit dem Anschreiben der Vereine, Spielplan erstellen und Rahmenprogramm betraut war. Es hat Riesenspaß gemacht, mit Dir zusammen zu arbeiten, Sebastian!

Weiters einen ganz besonderen Dank an Mister VfB, Matthias Joseph. Ohne Deinen ständigen Einsatz, Matthias, wäre der Juniorencup nicht durchzuführen. Du bist immer da wenn wir Dich brauchen!

Ein solches Turnier wäre auch ohne einen starken Partner und Sponsor an unserer Seite kaum durchführbar und deshalb bedanken wir uns recht herzlich bei Sparkasse Südliche Weinstraße für die Untersützung. Zudem bei allen Sponsoren die es ermöglicht haben neue und sichere Jugendtore zu erwerben. Hierzu wird es noch einen gesonderten Bericht geben.

Die Jugendabteilung, insbesondere der Jugendleiter, möchte sich bei allen Schiedsrichtern bedanken, ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass es in allen Spielen fair war und die Spiele reibungslos über die Bühne gingen. Seht es mir bitte nach, dass ich Euch in der Ansprache bei der Siegerehrung nicht erwähnt habe, es war das erste Mal, dass ich solch eine Ehrung durchführen durfte. Danke für Euren Einsatz über den ganzen Tag, Euer Roman.

Weiterhin bedankt sich der VfB bei ALLEN Helfern, sei es bei den Jungs und Mädels bei Aufbau (es waren da schon nur gut gelaunte Leute, gell Jens:-)?), bei der Essenszubereitung sind Otto und Alex immer an Bord, Edith und Peter, Sabrina, Beate, Evi, an der Kasse Jörg und Frank ebenso auch Beate, dann ganz besonderen Dank an unsere Frauenmannschaft sowie die Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft und ihre Frauen: Mädels und Jungs, ihr arbeitet soviel für den Verein, das hat mich mittlerweile echt angesteckt. Vielen Dank hierfür.

Besonderen Dank an die Spielereltern für die Kuchenspenden, den Dienst bei Kaffee und Kuchen, an den Getränken, Essen, Waffeln oder sonstwo :-). Ohne Euch wäre auch eine Riesenlücke bei der Versorgung unserer Gäste entstanden. Ganz besonders möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die AUCH an dem Spieltag einen Dienst gemacht haben, an dem ihre Kids gar nicht im Einsatz waren. Dies ist heutzutage auch nicht selbstverständlich, DANKE!!!

Danke Sabrina für die Organisation des Frühstücks für unsere zeltenden Gäste. Das war ebenfalls eine top Leistung. Felix, Vanessa und Heiko waren zwei Tage als Turnierleitung im Einsatz. Ihr habt das ganz souverän gemacht, danke!!!

Oh Mann, ich danke einfach allen für eine gelungene Veranstaltung über Pfingsten, es hat echt Spaß gemacht mit Euch dieses Turnier durchzuführen. Und das schönste ist dann, wenn man von den Gästen ein ganz großes Lob bekommt für eine rundum einfach nur fantastische  Veranstaltung, die ohne Euch nicht durchzuführen wäre. Und dieses Lob haben wir zigfach erhalten und ich gebe es gerne an EUCH ALLE weiter!

Wenn ich jetzt jemanden nicht namentlich erwähnt habe, seht es mir nach.

VIELEN DANK AN ALLE!!!

Roman Pfister, Jugendleiter bei der VfB-Familie