9. Junioren Cup des VfB Annweiler am 23. und 24.05.2015

Zu unserem Junioren Cup 2015 kamen wieder zahlreiche Jugendmannschaften in unser schönes Trifels-Stadion. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele, schöne Tore und jubelnde Sieger.

Am Samstag Morgen startete das zweitägige Event mit den jüngsten Fußballern, den G-Junioren. Die acht Teams rackerten und gaben keinen Ball verloren. Am Ende gewannen unsere Freunde vom FV Queichheim das Turnier vor der Mannschaft VfB Annweiler 1, Dritter wurde der SV Völkersweiler vor dem JFV Südwest Löwen. Den fünften Platz belegte der SC Hauenstein, Sechster wurde VfB Annweiler 2, auf dem siebten Platz landeten unsere Nachbarn von der VTG Queichhambach und Achter wurde unser Team VfB Annweiler 3.

Am Ende wurden allen Spielern Medaillen ausgehändigt, die sie sich mit dem gezeigten Fußball auch redlich verdienten. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten zusätzlich noch jeweils einen Pokal, die voller Stolz in die Höhe gehalten wurden.

Samstag ab 13:00 Uhr durften dann die E-Jugendlichen ihr Können präsentieren. Zehn Mannschaften waren angetreten um das Turnier zu gewinnen, Sogar zwei Mannschaften hatte der FC Phönix Bellheim im Rennen und auch unsere Freunde von den Südwest Löwen haben aufgrund einer Absage eines Vereins noch ganz kurzfristig ein zweites Team gemeldet. Vielen Dank dafür!!! So musste der Spielplan nicht noch einmal umgestellt werden. Es entwickelte sich ein tolles E-Jugendturnier, mit vielen Toren und tollen Spielzügen, auch tolle Torwartparaden wurden von den Zuschauern beklatscht. In den beiden Gruppen setzten sich die Teams Rot-Weiß Seebach, JFV Südwest Löwen 1, FV Viktoria Kapsweyer und FC Phönix Bellheim 1 durch und zogen ins Halbfinale ein. In der Vorrunde waren außerdem noch die Mannschaften von der VTG Queichhambach, FC 08 Haßloch, JFV Südwest Löwen 2 sowie unsere Mannschaft vom VfB Annweiler am Start.

Im Spiel um Platz 5 und 6 gewann der SC Hauenstein gegen FC Phönix Bellheim 2 mit 2:0 Toren.

Das erste Halbfinale gewann Phönix Bellheim 1 gegen SV Rot-Weiß Seebach knapp mit 1:0. Die zweite Halbfinalpaarung zwischen dem FV Kapweyer und Südwest Löwen 1 endete ebenso knapp mit 2:1 für Kapsweyer. Im Spiel um Platz 3 und 4 der beiden unterlegenen Mannschaften gab es dann ein klares 4:0 für die Südwest Löwen. Im mit Spannung erwarteten Finale ging es hin und her und es gab nach der regulären Spielzeit keinen Sieger. So musste das Neun-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Der ein bisschen glücklichere Sieger hieß dann FC Phönix Bellheim 1, der sich mit 5:3 gegen die ebenbürtige Mannschaft aus Kapsweyer durchsetzte und den Siegerpokal erhielt.

Es war wie schon bei den G-Junioren ein sehr faires Miteinander auf und neben dem Spielfeld. Den Spielern und Verantwortlichen hierfür ein großes Danke.

Der Pfingstsonntag stand ganz im Zeichen des F-Jugendturniers. Dreizehn Mannschaften gingen ab 10 Uhr an den Start. Es wurde in zwei Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt. Auf zwei Plätzen wurde von Beginn an schöner, fairer Fußball gespielt, es gab keine unschönen Szenen auf und neben den Plätzen. Daher ein sehr großes Lob an die Spieler, Trainer und Betreuer, Eltern und alle anderen Zuschauer. Fairplay wurde hier wirklich zelebriert. Schon in den ersten Spielen war zu erkennen, dass wohl zwei Teams ins Endspiel einziehen werden, sollten sie sich vorher nicht im Halbfinale begegnen. Und so kam es dann auch. Der SC Alemannia Maudach und der VfB Iggelheim 1 trafen im Finale aufeinander, das die das ganze Turnier über souveräne Mannschaft aus Maudach mit 3:0 für sich entschied. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 gewann der SC Hauenstein gegen den SV Völkersweiler mit 2:1. Das letzte Platzierungsspiel das stattfand, um Platz 5 und 6, gewann die Mannschaft VfB Annweiler 1 gegen die SG Grenzland mit 1:0. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften SC Busenberg, JFV Südwest Löwen, TuS Lachen-Speyerdorf 1 und 2, VfB Iggelheim 2, VTG Queichhambach und VfB Annweiler 2. Diese Reihenfolge entspricht nicht den Platzierungen der Teams.

Ein herzlicher Dank geht an alle anwesenden Mannschaften mit Betreuern, Eltern und Großeltern. Ihr habt den Junioren-Cup mit Eurem Fußball und auch Eurer Fairness zu einem gelungenen Event gemacht.

Vielen Dank auch den vielen freiwilligen Helfern an Essen- und Getränkestand, Kaffee und Kuchen, an den Kassen, unserer Putzfrau, den Kuchenspendern und allen, allen Helfern, die den 9. Junioren-Cup 2015 wieder zu einem tollen Ereignis werden ließen.

Lob gab es übrigens von vielen Betreuern der Mannschaften, es wurde sogar von "unserem Lieblingsturnier" geschwärmt.

Auf ein neues im Jahr 2016, dass der VfB Annweiler weiterhin in aller Munde ist, und zwar positiv!!! VfB - wir sind ein Team!!!

Hier die ersten Bilder vom Junioren-Cup 2015