Die Seite der Jugendabteilung unseres VfB Annweiler

Herzlich willkommen

Hier macht Fußball Spaß !

Unentschieden für die D Jugend

Nach den Spielen unter der Woche, bei dem die D 2 nach einem super Spiel mit zahlreichen Chancen sehr unglücklich mit 2:4 verlor und die D 1 das Auswärtsspiel in Queichheim mit 3:2 gewann, spielte die D 1 gegen den Favoriten, unsere Freunde des FSV Offenbach III, nach einem tollen Kampf 1:1. Ein Wiedersehen gab es in diesem Spiel mit Eymen, der in der letzten Saison noch Mannschaftskamerad von uns war. Wie zu erwarten war der FSVO die überlegene Mannschaft, erzielte in der 46. Minute auch das 0:1, es war ausgerechnet unser Eymen, aber wir haben den Kopf nicht hängen lassen und kamen kurz vor Schluss nach einem Eckstoß zum 1:1 Ausgleich. Unser neuer Goalgetter Ben hat das Tor erzielt. Die Mannschaft, von Torwart bis Stürmer gab wirklich alles, und so lagen wir uns nach Abpfiff überglücklich in den Armen, für uns war dieses Unentschieden ein gefühlter Sieg. WIR SIND EIN TEAM!!!! (19.10.2019)

Sieg und Unentschieden für die D-Jugenden

Unsere D 1 siegte am Samstag mit 2:1 beim JFV Südpfalz II auf dem Rasen des SV Minfeld.

Die D 2 spielte am Sonntagmorgen nach großem Kampf 1:1 auf dem Kunstrasenplatz unserer Fußballfreunde der TSG Jockgrim.

 

Wir Trainer sind super zufrieden und stolz auf Euch!!! (22.09.2019)

Erneut Siege für E- und D-Jugenden

Bereits am Freitagabend siegte unsere E Jugend mit 4:1 gegen unsere Gäste von der Spielgemeinschaft Kapellen-Drusweiler/Pleisweiler-Oberhofen. Der Sieg wurde erst in der zweiten Halbzeit sichergestellt. Ein erneut tolles Spiel unserer Kids.

 

Am Samstag folgten dann die zwei Heimsiege unserer D-Jugenden.

Die D 2 kam gegen SV Olympia Rheinzabern 2 zu einem souveränen 6:0 (3:0) Sieg. Mit einer fußballerisch guten Leistung wurden schon früh in der Begegnung die Weichen auf Sieg gestellt.

 

Danach war die D 1 am Ball. In einem hart umkämpften Spiel gegen unsere Gäste vom SV Dammheim 2 gelang ein nicht unverdienter, gegen Ende aber auch etwas glücklicher 3:2 Sieg.

 

Eure Trainer sind mächtig stolz auf Euch, weiter so!!! (18.09.2019)

E Jugend und beide D Jugenden gewinnen ihre Spiele

Die zur Zeit drei aktiven Jugendmannschaften, E, D1 und D2 Jugend, konnten am Wochenende ihre drei Spiele allesamt erfolgreich bestreiten.

 

Die E Jugend setzte sich am Freitagabend beim TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim mit 8:1 durch. Am Samstag machte die D 2 beim SV Dammheim beim 5:3 Sieg ein tolles Spiel, und unsere D 1 siegte bei unseren Fußballfreunden des SV Gossersweiler mit 4:2 trotz eines 0:2 Pausenrückstandes.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfußballer, macht weiter so. (09.09.2019)

Internationaler U 10 Junioren-Cup am 01.09.2019

Am Sonntag, 01.09.2019, fand bei uns im Trifelsstadion ein toll besetztes Fußballturnier statt. Das Wetter spielte mit, es war optimal für die jungen Fußballer, ihren besten Fußball zu zeigen. Die zahlreichen Zuschauer waren mit den Spielen, aber auch mit der Organisation durch den VfB Annweiler, sehr zufrieden.

Durch die Teilnahme des FSV Offenbach, der SG Edesheim/Roschbach sowie unserer Kids vom VfB hatte das Turnier ein wenig Lokalkolorit, hinzu kamen internationale Teams vom französischen Spitzenklub AS Nancy, von der Fußballakademie Singapur sowie ein Nachwuchsteam aus Griechenland.

Von deutscher Seite waren außer den lokalen Teams Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten, Zweit- und Drittligisten wie z.B. aus unserer Region TSG Hoffenheim, 1. FSV Mainz 05, Karlsruher SC, SV Sandhausen und 1. FC Kaiserslautern. Weiter angereiste Mannschaften vom 1. FC Saarbrücken, SV Darmstadt 98, Viktoria Köln und TuS Koblenz komplettierten das starke Starterfeld.

 

Durchsetzen konnte sich am Ende der SV Darmstadt 98 als verdienter Sieger, der im Finale den Nachwuchs des KSC, hier spielte unser Annweilerer Talent Lorik Mustafa mit, bezwang.

Lorik war noch bis Saisonende 2018/2019 unter den Fittichen unserer Jugendtrainer. Auch in der Gruppenphase hatte Darmstadt bereits gegen den KSC gewonnen.

 

Besonderen Dank möchten wir an alle Teams mit Betreuern und Fans für ein absolut faires Turnier aussprechen. Auch den eingesetzten Schiedsrichtern ein großes Kompliment und vielen Dank für den Einsatz über den ganzen Tag hinweg. Ihr habt die Spiele super geleitet.

 

Der VfB möchte auch allen Helfern einfach nur danke sagen für Euren Einsatz, denn ohne Euch wäre dieses Turnier so nicht durchzuführen gewesen.

 

Wir hoffen, dass es den Mannschaften in unserem schönen Annweiler gefallen hat, dass ihr ein paar schöne Stunden hattet. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen.

Trainingszeiten der Jugenden Saison 2019/2020

D-Jugend ab 07.08.2019 mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr, freitags 17:00 - 18:30 Uhr

 

E-Jugend ab 07.08.2019 mittwochs und freitags 17:30 - 19:00 Uhr

 

G-Jugend ab sofort freitags 16:00 - 17:00 Uhr

Aktuelles aus der Jugendabteilung

--------------------------------------------------
+++Sieg und Unentschieden für die beiden D-Jugenden
-----------------------------------------------------
+++Alle 3 Jugendmannschaften des VfB Annweiler siegen
-----------------------------------------------------
+++ VfB Annweiler baut wieder auf eigene Jugendabteilung
-----------------------------------------------------
+++ Beginn Bambinitraining am Freitag, 14.06., 16:00 Uhr
-----------------------------------------------------
+++ Das Bambinitraining findet auch in den Sommerferien statt
-----------------------------------------------------
+++ D-Jugend des VfB Annweiler beginnt am 07.08.2019 mit dem Training
-----------------------------------------------------

E 1 Jugend Turniersieger

Am Samstag, 15.06.2019, waren wir zu Gast beim Fußballturnier in Steinweiler.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort platzte endlich der Knoten und wir gewannen bei einer Spielzeit von 12 Minuten mit

6:0 gegen den FC Bienwald Kandel und zogen so ins Finale ein.

Dort begegneten wir erneut unserem Gruppengegner, dem Meister der Kreisliga Rhein-Pfalz,

VfR Friesenheim.

In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass wir ins Siebenmeterschießen mussten. Hier stellten wir dann mit Jayden den cooleren Torwart, auch unsere Schützen hatten die besseren Nerven und so wurden wir Turniersieger.

Da der JFV Trifelsland aufgelöst wird, wird dieses Team in der nächsten Saison als D-Jugend des VfB Annweiler spielen.

 

In Steinweiler spielten folgende Jungs:
Jayden, Eymen, Lorik, Kaan, Umut, Jannik, Philipp und Luca

 

Es war ein toller Abschluss der Saison 2018/2019, wir Trainer, Onur und Roman, hatten eine schöne Zeit mit Euch. Leider kann Onur nicht mehr weiter als Trainer tätig sein, durch ihn haben die Jungs richtig viel im Umgang mit dem Ball gelernt. Dies werden wir aber fortführen, alle Spieler sollen eine richtig gute Technik erlernen, dies wird das oberste Ziel für die neue Saison 2019/2020 in der D Jugend.

 

Leider werden wir drei Spieler verlieren, einer wechselt zum Nachwuchs des Karlsruher SC, zwei weitere Jungs gehen zum FSV Offenbach. Dies zeugt von der sehr guten Jugendarbeit beim VfB Annweiler. Kinder, die auch von dieser guten Trainingsqualität des VfB Annweiler profitieren möchten, sind gerne willkommen. Nach den Sommerferien wird wieder trainiert, die genauen Trainingszeiten werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sperre des Stadions aufgrund Rheinland-Pfalz-Tages

Ab 19.06.2019 kann aufgrund der Vorbereitung bzw. Aufbauarbeiten für den Rheinland-Pfalz-Tag das Stadion für Training nicht mehr genutzt werden. Daher gehen wir schon jetzt in unsere verdiente Sommerpause. Die Jugendtrainer werden Euch informieren wann das Training wieder startet. Wir wünschen Euch Kindern schon jetzt ein gutes Zeugnis und schöne Sommerferien. Liebe Eltern, wir bedanken uns herzlich bei Euch für die Unterstützung während der Saison. Wir hoffen, dass ihr mit dem gleichen Engagement uns in der nächsten Runde mit Rat und Tat zur Seite steht. Habt mit Euren Kindern eine gute Zeit, einen schönen Urlaub und kommt gesund und erholt wieder. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 2019/2020.

Ausblick auf die neue Saison 2019/2020 im Jugendbereich

Die langjährige Partnerschaft im Jugendförderverein Trifelsland wird in der kommenden Saison nicht mehr bestehen. Der JFV Trifelsland wird aufgelöst.

Der VfB Annweiler bedankt sich bei den Fußballfreunden des SC Ramberg, VTG Queichhambach und SV Wernersberg für die kameradschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Die Vorstandschaft des VfB hat beschlossen, wieder auf eigenen Beinen im Jugendbereich zu stehen und wird für die kommende Saison Jugendteams von D- bis G-Junioren melden.
Wir möchten nicht, dass Annweilerer Kinder zum Training auswärts gefahren werden müssen und bieten aus diesem Grund für diese Altersklassen Jugendtrainings an.

Fußballbegeisterte Erwachsene, die sich ehrenamtlich im Jugendtraining engagieren möchten sind herzlich willkommen. Weitere Infos erhalten Sie bei unserem Jugendleiter Marco Bauer unter marco.bauer@vfbannweiler.de. Sie können auch gerne zu unseren momentanen Trainingszeiten der E- und F-Jugendlichen, mittwochs und freitags von 17:00 - 18:30 Uhr ins Trifelsstadion kommen und mit uns Jugendtrainern sprechen.

Wir freuen uns auf unsere neuen TrainerkollegInnen!

 Vorankündigungen

Für Informationen bitte auf das Wappen klicken