Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

dieser Förderkreis wurde als eigenständige Abteilung im VfB Annweiler am Trifels 1919 e.V. im Jahre 2000 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, mit den Einnahmen aus Sponsorengeldern, Mitgliedsbeiträgen und anderen Aktivitäten den Fußballsport in Annweiler zu fördern. Hauptaufgabe ist hierbei, junge Spieler, Spieler aus der A-Jugend in die Aktivität zu integrieren.

Seit April 2003 besteht nun eine neue Vorstandschaft, welche unermüdlich und vor allem ehrenamtlich sich um die Belange des Förderkreises bemüht. Viele neue bereitwillige Helfer und neue Mitglieder haben schon in dieser relativ kurzen Zeit dazu beigetragen, diesen Förderkreis zu dem zu machen, was man seit der Gründung erhofft hatte. Eine große Unterstützung der gesamten Aktivität! Als eine der ersten und wichtigsten Aufgaben ist es, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung in Annweiler und Umgebung zu gewinnen. Es wurde damit begonnen etliche Veranstaltungen abzuhalten. Zum einen waren dies Schlachtfeste, welche aufgrund des regen Zulaufes und Lobes zu einem festen Bestandteil werden sollen, zum anderen die alljährlichen Stadtmeisterschaften für die ganze Bevölkerung der Verbandsgemeinde Annweiler.
Ein sehr wichtiger Schritt für die Bekanntmachung des Förderkreises war die Gründung einer eigenen offiziellen Homepage. Hier hatte man nun beste Voraussetzungen um den Fußballsport und andere Aktivitäten des VfB Annweiler allgemein und zum anderen auch die Arbeit des Förderkreises werbewirksam zu präsentieren. Wie anfangs erwähnt - alles im Hinblick auf die jungen Spieler! Diese im Verein halten zu können und somit auch langfristig im aktiven Bereich zu integrieren.

Wir bitten Sie deshalb um Ihre tatkräftige Unterstützung. Dies können Sie tun, indem Sie zum einen Mitglied werden, durch Geldspenden oder aber durch Werbung auf dieser Homepage. Mitgliedsbeiträge für gemeinnützige Vereine sind von der Steuer abzusetzen und für Geldspenden erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Vorstand Förderkreis

VfB Annweiler