C-Junioren Saison 2021/22

3:2 Heimsieg gegen starke Gäste

In einem sehr guten, jederzeit offenen Spiel siegten unsere C-Jugendlichen am Freitagabend mit 3:2 Toren gegen die Spielgemeinschaft Eschbach/Klingenmünster.

Der VfB ging mit der ersten Chance bereits mit 1:0 in Führung. Die starken Gäste hatten kurz darauf die Riesenchance zum Ausgleich, jedoch trafen sie nur den Pfosten des von Nico gut gehüteten Tores. Das Spiel war total ausgeglichen, aber nach einem Konter trafen wir zum 2:0. Die Spielgemeinschaft ließ jedoch den Kopf nicht hängen und kam noch vor der Pause zum verdienten 2:2 Ausgleich. So ging es dann in die Halbzeit eines von beiden Teams engagiert geführten Spiels.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls total ausgeglichen, nur Torchancen waren nicht mehr so zahlreich wie noch in der ersten Hälfte zu sehen.

Als sich die Zuschauer wohl schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kamen unsere VfBler über die rechte Seite noch einmal schnell nach vorne und so schossen wir noch zum etwas glücklichen 3:2 Siegtreffer ein. Danach wurde noch ein paar Minuten gezittert und schließlich wurden wir mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters erlöst. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Saison 2021/22.

Mit einem Spalier an der Mittellinie zollten wir nach dem Spiel mit Applaus unserem starken Gegner Respekt für eine tolle Leistung.

Die Trainer waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Weiter so!!!

Die C-Jugend bedankt sich für eine Ballspende.

Der Dank geht an Martin Schäffler, der einen großzügigen Betrag zur Anschaffung von dringend benötigten Bällen für die C-Jugend spendete.

Den restlichen Betrag spendeten die Trainer Markus Burkhart und Roman Pfister. Diese hatten während der Coronapause Geldspenden versprochen für getätigte Einzeltrainings. Anstatt das Geld in die Mannschaftskasse zu legen wurde es zur Anschaffung von Fußbällen verwendet.

 

Herzlichen Dank an die drei Jungs.

 

Aufgrund der ausgefallenen Saison 2020/21 hat der VfB Annweiler bereits die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Die C-Jugendlichen der neuen Runde bestehen aus den Jahrgängen 2007 und 2008.

Trainiert werden die Kids von einem Trainerteam 

 

 

V. l. n. r.:

Sascha Genkinger, Marvin Parupka, Roman Pfister, Jacqueline Burckhardt, Markus Burkhart, Simon Schäffler, Arman Sendar. Es fehlt Mustafa Ebrahimi

 

Die Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr.