DFB-Mobil am 09.09.2015 beim VfB

Am Mittwoch den 09.09.2015 um 17:30 Uhr kam das DFB-Mobil zu uns ins Trifels-Stadion, um mit unseren D-Juniorinnen und unserer F-Jugend eine Trainingseinheit zu bestreiten und uns Jugendtrainern verschiedene Übungen für die Kinder zu zeigen. Der lizenzierte Trainer Christopher zeigte uns verschiedene Übungen die bei unseren Kids gut ankamen. Es hat allen richtig Spaß gemacht. Wir Trainer und der VfB Annweiler bedanken uns für die über einstündige Trainingseinheit, die uns neue Erkenntnisse bezüglich den Trainingsübungen und auch dem Trainingsaufbau brachten.

Jahr des Kinderfußballtrainers

Am 04. und am 05.09. fanden zum Jahr des Kinderfußballtrainers bei unseren Sportfreunden vom SV Hatzenbühl bzw. TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim die Auftaktveranstaltungen für uns Jugendtrainer der E-, F- und G-Junioren statt. Ziel dieser Veranstaltungen ist die Ausbildung von uns Trainern, damit wir die Kinder besser bzw. kindgerechter trainieren können. Wir nahmen an den beiden Tagen mit insgesamt sechs Coaches teil. Alle sechs waren von den Schulungen begeistert und wollen an den weiteren Terminen ebenfalls teilnehmen. Der Südwestdeutsche Fußballverband zeigte sich überwältigt von der großen Resonanz. An beiden Schulungstagen kamen insgesamt 90 Jugendtrainer.

 

Der VfB Annweiler unterstützt die Ausbildung von Jugendtrainern sehr. Aus diesem Grund wird am Mittwoch, 09.09., um 17:30 Uhr das DFB-Mobil bei uns erscheinen. Die zwei Trainer werden uns Trainingseinheiten für die Kinder zeigen.

Fahrt zur "roten Hölle" Betzenberg, 06.04.2014

Am 06.04. fuhren einige Jugendspieler in Begleitung von Trainer Eltern und dem 2. Vorsitzenden des Förderkreises auf den Betzenberg.