Spielberichte und Impressionen

VfB Annweiler II gegen ASV Lug-Schwanheim, 17.05.2014

Beim Heimspiel unserer E2 Junioren am 17.05.2014 gegen den ASV Lug-Schwanheim konnte die Gastmannschaft in der ersten Halbzeit trotz ausgeglichenem Spiel die Führung bis auf 0:3 ausbauen.
Die zweite Halbzeit begann mit guten  Chancen unserer Jungs, welche aber leider nicht verwertet werden können. Durch einen überlegenen Konter baut Lug die Führung zum 0:4 Endstand aus.

E1 verschenkt kampflos eine 3:1 Führung in Neuburg, 10.05.2014

E1 verliert mit 7:3 in Neuburg durch einen kollektiven Leistungseinbruch in der 2ten Hälfte. Was war das für ein Spiel? Der VFB hatte Neuburg in der 1.Hälfte voll im Griff. Es gelang einfach alles. Tolle Kombinationen. Herrlich heraus gespielte Tore. Doch durch 2 schnelle Gegentore nach der Pause gab sich die Mannschaft auf. Trotz der noch guten Ausgangslage spielte nur noch Neuburg. Die komplette Mannschaft verlor ihre Spritzigkeit und war immer einen Schritt hinterher. Zumindest auf die erste Halbzeit können die Jungs stolz sein. Die 2te sollte man schnell aus den Köpfen streichen.

4:0 Niederlage gegen starke Offenbacher, 03.05.2014

Eine Revanche für das verlorene Pokalspiel gegen Offenbach hatte sich die E1 fest vorgenommen. Leider gab es eher ein Dejavue und Offenbach gewann wieder mit 4:0. Die E1 hatte jedoch Chancen, durch viele Freistöße in guten Ausgangspositionen zu verkürzen. Jedoch sollte der Ehrentreffer an diesem Tage nicht gelingen.

Schon wieder knappe 2:3 Niederlage, wieder eine Führung verspielt., 11.04.2014

Toll gespielt, gute Chancen erarbeitet und wieder wurde die E1 in Sonderheim nicht belohnt.

Nach einer 2:1 Führung der E1 durfte sich am Ende nur noch Sonderheim über 2 Tore und damit den 3:2 Sieg freuen. Dabei hatte der VFB noch so viele Chancen dieses Spiel auszugleichen oder gar zu gewinnen. Immer wieder schaffte es Sondernheim noch die vielen Torchancen unserer Jungs abzuwehren. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei, an den Pfosten oder irgendwie konnte der Torwart oder ein Abwehrspieler die Bälle noch abwehren. Das Tor war einfach wie vernagelt und die E1 stand wieder mal nach einer knappen Niederlage mit leeren Händen da. Kopf hoch, der Knoten platzt schon noch.

Knappe 2:3 Niederlage der E1 gegen Bellheim, 04.04.2014

Ein packendes Spiel bot die E1 zuhause gegen Bellheim. Schon nach 2 Minuten ging man mit einem herrlich kombinierten Spielzug mit 1:0 in Führung. Leider schaffte Bellheim noch vor der Halbzeit den Ausgleich. In der zweiten Hälfte legte Bellheim noch einen Zahn zu und wurde mit dem 2ten und 3ten Tor belohnt. Leider fiel der Anschlusstreffer zum 2:3 erst kurz vor Schluß und so lief den Jungs die Zeit weg. Bellheim konnte die knappe Führung über die Zeit retten. Dennoch hat die Mannschaft alles gegeben und ein gutes Spiel abgeliefert. Auf, weiter geht’s!

E1 mit Notbesetzung beim Tabellenzweiten der Kreisliga, 29.03.2014

Da beim Spiel gegen den neuen 2ten der Kreisliga 3 Stammspieler der E1 fehlten, war im Vorfeld klar, dass in Rohbach nicht viel zu holen sein wird. Immerhin schoß man 2 Tore und konnte bis in die 2te Hälfte beim Spielstand von 1:2 mithalten. Gegen Ende des Spiel schwanden jedoch immer mehr die Kräfte und wir mussten uns (leider viel zu hoch) mit 7:2 geschlagen geben.

0:5 gegen Landau-West, 22.03.2014

Es war wirklich keine gute Woche für unsere E1-Mannschaft. Nach dem Pokalaus unter der Woche kam am Wochenende mit Landau-West der nächste starke Gegner. Es lief aber einfach nichts zusammen und man verlor deutlich mit 0:5.

Aus der Traum vom Pokalfinale, Niederlage im Halbfinale gegen Offenbach, 19.03.2014

Nur wenige Chancen konnte sich der VFB im Pokalhalbfinale erspielen. Durch individuelle Fehler rannte man schnell einem 2:0 Rückstand hinterher. Offenbach ließ wenig zu und nutzte seine Chancen eiskalt. Am Ende stand es 0:4 und für die E1 platzte der Traum vom Finaleinzug. Da halfen auch keine Anfeuerungen mit Papp-Pokalen welche von den Spielermamas als Motivationsschub extra gebastelt wurden. Dennoch waren wir faire Verlierer und gratulierten Offenbach zum Finaleinzug. Kopf hoch, ihr könnt stolz sein, überhaupt so weit gekommen zu sein.

E1 gewinnt 4:0 gegen Rülzheim, 15.03.2014

Ohne überzeugen zu müssen, gewannen die Jungs gegen Rülzheim im Trifelsstadion klar mit 4:0. Schon zur Halbzeit war die Partie eigentlich durch einen nie gefährdeten 3:0 Vorsprung entschieden. Der Tabellenletzte konnte nichts mehr entgegensetzen.

 

Guter Rückrundenstart in der Kreisliga, knappe Niederlage gegen Rheinzabern, 07.03.2014

Gut gespielt und doch verloren. Mit 4:5 mußte sich der VFB gegen den Tabellenzweiten und Hallenpokalsieger Rheinzabern geschlagen geben. Nach einem 0:3 Rückstand schafften es die Jungs noch vor der Pause zum 4:4 Ausgleich. Danach war es ein offenes Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Bezeichnend dafür war, dass es durch ein Eigentor entschieden wurde bei dem ein Kullerball unglücklich ins eigene Tor abprallte. Trotzdem geht’s weiter. He ho, let`s go.