Bellaris-Cup beim FC Phönix Bellheim am 20.06.2015

Am Samstag, 20.06.2015 fuhren wir gemeinsam nach Bellheim um im Franz Hage Stadion am 27. F-Junioren Kleinfeldturnier um den Bellaris Cup teilzunehmen.

In der Gruppe A starteten wir gemeinsam mit dem VfR Sondernheim 2, SV Gommersheim, TSV Lingenfeld und dem FC Mittelhardt 09. Da der VfB Annweiler im vergangenen Jahr den ersten Platz belegte gingen wir quasi als Titelverteidiger ins Rennen.

Im ersten Spiel gegen den VfR Sondernheim 2 spielten die Jungs schon guten Fußball und gewannen verdient mit 2:1. Was die Mannschaft allerdings im zweiten Spiel gegen die TSV Lingenfeld zeigte, stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten. Es wurden Positionen gehalten, Bälle gepasst, der Kopf war oben und der Mitspieler wurde gesucht - einfach „geiler“ Fußball gespielt! Das Match ging verdient mit 5:0 an uns.

Nun trafen wir auf den FC Mittelhardt 09, ein schwerer Gegner, wie sich später herausstellen sollte. In einem ausgeglichenen Spiel wurde um jeden Ball gekämpft. Eindeutige Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Am Ende gewann der Gegner mit 2:0 durch ein Eigentor und einen unhaltbaren Fernschuss. Nach einer kurzen Phase der Ernüchterung gingen die Jungs motiviert ins letzte Spiel der Vorrunde gegen den SV Gommersheim. Das Spiel endete 0:0 unentschieden.

Die Vorrunde schlossen wir also mit 7:4 Punkten und 7:3 Toren ab und erreichten den 2ten Platz in unserer Gruppe nach dem FC Mittelhardt 09. Das bedeutete in der Endrunde das Spiel um Platz 3. Der Gegner war die JSG Zeiskam-Hochstadt.

In einem spannenden „kleinen Finale“ konzentrierten sich die Jungs und spielten ein weiteres Mal einen schönen Fußball mit Leidenschaft und Siegeswillen. Dieser Einsatz wurde am Ende dann belohnt mit einem 1:0 Sieg und dem 3. Platz. Am Ende gab es dann die verdienten Medaillen bei der Siegerehrung aller teilnehmenden Mannschaften.

Alles in allem war das ein gelungenes Turnier mit einer einwandfreien Organisation, fairen Spielen und strahlenden Siegern. Im kommenden Jahr kommen wir gerne wieder, dann wohl mit zwei Mannschaften....

Heimspiel des VFB gegen Kapellen am 14.6.2015

VFB : SV Kapellen-Drusweiler   5:4

Unser nächstes Heimspiel konnten wir leider nicht in Annweiler bestreiten, da der Platz gesperrt ist. Die Sportfreunde aus Ramberg stellten uns aber ihren Platz zur Verfügung. Vielen Dank dafür!!!

Und das Spiel wurde besser als letzten Sonntag in Offenbach.
Von Anfang an waren unsere Jungs konzentriert. Auch spielerisch war das heute große Klasse!!! Respekt!!!
So gingen wir bereits in der ersten Minute nach einem doppelten Doppelpass mit 1:0 in Führung!!!
Kurz vor der Halbzeit verloren wir dann den Faden und körperlich aber auch spielerisch starke Jungs aus Kapellen kamen stärker in die Partie. Zwei Tore vielen kurz hintereinander.
Halbzeit 1:2 für Kapellen.
Die zweite Hälfte war dann relativ ausgeglichen und "sau" spannend. Die Gäste erhöhten auf 3:1. Dann kämpften sich unsere Jungs wieder heran und gingen sogar mit 4:3 in Führung. 2 Minuten vor Schluss kassierten wir wieder den Ausgleich. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten wir den viel umjubelten Siegtreffer.

Jungs, geiles Ding heute!!! Ihr habt tollen Fußball gespielt!!! Weiter so!!!

Wir sind ein TEAM!!!

Eure Trainer

Rundenspiel am 7.6.2015 in Offenbach

FSV Offenbach : VFB    9:3

Zu Gast beim FSV Offenbach begann das Spiel bei heißem Fußballwetter zunächst gut für unsere Jungs. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Dann merkte man den VFB-lern aber relativ schnell die körperliche Unterlegenheit an. Auch spielerisch war der Gegner dann klar besser. Auch hatten unsere Jungs an diesem Sonntag zu viel Respekt! Der Halbzeitstand war dann 5:2 für den FSV. In der zweiten Hälfte kämpften unsere Jungs zwar, aber gegen die Offenbacher war an diesem Tag nichts zu holen!!! So stand es am Ende 9:3. Glückwunsch für das tolle Spiel an unseren Gegner!!!

Aber auch ihr Jungs habt gekämpft! Wenn es jetzt wieder spielerisch klappt und ihr nicht so viel Respekt zeigt wird's wieder besser!!!
Also Kopf hoch fürs nächste Spiel!!!!!

Eure Trainer

6. Spieltag bei unseren Freunden in Eschbach am 31.5.2015

ASV Eschbach : VFB    5:5

Bei unserem heutigen Auswärtsspiel waren wir bei unseren Freunden in Eschbach. Wir verlegten unser Heimspiel nach Eschbach, da hier deren Sportfest war.
Die Stimmung vor Ort versprach ein spannendes Spiel. Und so kam es auch. In einem fairen aber auch kämpferisch und spielerisch super Match gab es keinen Sieger. Am Ende stand es 5:5. die Zuschauer sahen ein tolles F-Jugendspiel in dem wirklich alles geboten wurde.

Jungs ihr habt heute echt super gespielt und euer bestes Spiel in dieser Saison gemacht!!!!!
WIR SIND SUPER STOLZ AUF EUCH!!!!

Euer Trainerteam

Danke auch für die tolle Orga und die super Stimmung an unsere Freunde aus Eschbach! Tolles Event!!!!

Juniorencup 2015 bei uns Daheim

Am Pfingstsonntag war es endlich soweit! "Unser" Juniorencup stand an. Diesem Ereignis haben unsere Jungs schon lange entgegengefiebert.
Wir konnten an diesem Tag 2 F - Jugendmannschaften stellen!!! Die Pumas und die Flügler!!!
Die Flügler wurden unterstützt von 4 Spielern aus der G - Jugend! Danke Jungs dafür!!!! Es wurde bravourös gekämpft und stellenweise auch schön Fußball gespielt. Leider verloren wir drei Spiele und konnten ein Spiel Unentschieden spielen. Trotzdem Jungs ihr habt toll gekämpft und einen zehnten Platz erreicht! RESPEKT !!!!!
Die Pumas wurden in ihrer Gruppe dritter nach zwei Siegen einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Das Spiel um Platz 5 konnten wir dann mit 1:0 gegen die SG Grenzland gewinnen. Der 5. Platz ist super Jungs! Ihr habt toll gekämpft und gespielt.

Alles in allem war es wieder ein super toller Juniorencup mit tollen Spielen und tollen Mannschaften!!!
Jungs ihr seid alle super!!!! Echt klasse von euch!!!!!

Eure Trainer
Sven und Jochen

Auswärtsspiel bei Landau West am 17.5.2015

Unser Auswärtsspiel bei einem starken SV Landau West ging super los für unsere Jungs. Wir spielten trotz des Ausfalls unseres Abwehrspielers Elias gut auf und überraschten unseren Gegner mit schnellen Angriffen. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 2:0 für uns. Dann merkte man jedoch die körperliche Überlegenheit unseres Gegners. Zur Halbzeit stand es 2:2. In der zweiten Hälfte war Landau West dann überlegen und "unsere Kleinen" konnten ihr Spiel nach vorne nicht mehr wie gewohnt gestalten. So war der Endstand von 5:2 auch in Ordnung.

Trotzdem Jungs ihr habt heute wieder toll gekämpft und eure Sache toll gemacht!!! Kopf hoch, es war trotzdem ein gutes Spiel von euch!!!!

Weiter so und immer fleißig ins Training kommen !!!!

Euer Trainerteam

2. Auswärtsspiel beim SV Dammheim am 6.5.2015

SV Dammheim:VFB Annweiler 8:6

bei unserem 2. Auswärtsspiel trafen wir auf den erwartet schweren Gegner. Die Mannschaft des SV Dammheim spielte fast ausschließlich mit Spielern des ältesten Jahrgangs. Unsere Jungs ( fast nur jüngster Jahrgang) verschliefen ein wenig die Anfangsphase. So stand es relativ schnell 3:0 für eine spielstarke Mannschaft aus Dammheim. Die VFB Jungs fanden dann etwas besser in die Partie. Was einem Halbzeitstand von 5:2 entsprach. Mit viel Kampfgeist, Herz und einer neuen taktischen und spielerischen Einstellung ging es dann in die zweite Hälfte. Durch diese Tugenden kämpften sich unsere Jungs ins Spiel zurück und schafften wirklich das 5:5. Auch die erneute Führung der Gastgeber konterten wir schnell zum erneuten Ausgleich. Gegen Ende fehlte uns dann einfach die Kraft gegen wie gesagt körperlich überlegene Dammheimer.

Ihr habt das heute ganz super gemacht Jungs! Wir sind SUPER stolz auf euch!!! Wie ihr nach der Halbzeit zurückgekommen seid, das war ganz großes Kino!!!!!! Super!!! Jungs ihr wisst wie der Hase läuft!!!

Wir sind ein Team!!!!!!

Danke Euere Trainer

2. Heimspiel am 24.4.2015 gegen Hochstadt/Zeiskam

VFB Annweiler: Hochstadt/Zeiskam 3:1

Heute trafen wir auf den erwartet schweren Gegner. Es entwickelte sich spielerisch und kämpferisch ein wirklich tolles Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Doppelschlag gingen unsere Jungs dann mit 2:0 in Führung. Auch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer steckten wir schnell weg und erhöhten auf 3:1. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns noch einige Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So war der Halbzeitstand auch gleichzeitig der Endstand.

Jungs, das war heute spielerisch eine tolle Leistung! Weiter so! KLASSE!!!!

Danke auch an die Mamis und Papis für die Unterstützung, Ihr seid auch KLASSE!!!!!

Euer Trainerteam

1. Auswärtsspiel in Frankweiler am 21.4.2015

Unser erstes Auswärtsspiel in der neuen Liga führte uns nach Frankweiler zu den Südwest Löwen. Unsere Jungs begannen gut und spielten bei idealem Wetter gleich stark auf. So gingen wir dann auch mit 1:0 in Führung. Der Gegner war nur durch Standardsituationen gefährlich. So wurden 3 Ecken fast direkt verwandelt. Was einen Halbzeitstand von 3:1 für die Löwen bedeutete. In der zweiten Hälfte kämpften sich unsere Jungs aber ins Spiel zurück! Es wurden von unserer Seite viele spielerische Akzente gesetzt!!! Leider reichte es nicht mehr ganz für uns. So endete das Spiel mit 4:3 für die Löwen.
Jungs ihr habt ein ganz tolles Spiel gemacht! War echt super!!! Ihr seid der moralische Sieger!!!!!

Danke, Euer Trainerteam

1. Spieltag Kreisliga

Super Saisonstart, 18.04.2015

VFB Annweiler : Bad Bergzabern 4:1

Unser erstes Rundenspiel in der neuen Liga bestritten wir gegen Bad Bergzabern. Unsere Jungs sind nach den sehr guten Ergebnissen der Vorrunde jetzt in die Kreisliga "aufgestiegen".
Hier spielten wir gegen den erwartet schweren Gegner aus Bad Bergzabern. Die VFB Jungs zeigten sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine super Leistung! So gingen wir mit 1:0 in Führung. Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich spielten wir offensiv weiter. Zur Halbzeit stand es 3:1 für den VFB. Nach der Halbzeit drückte Bergzabern auf den Ausgleich. Aber unser Torwart und unsere Abwehr standen sicher. Einen der Konter konnten die Jungs dann zum 4:1 Endstand nutzen.

Jungs, es war heute ein super Spiel von euch! Ihr könnt stolz auf euch sein!
Wir Trainer sind es jedenfalls!!!!!!

Ein großes Danke auch an unsere Spielermamis, die wiedermal für das leibliche Wohl sorgten und alle mit Kaffee und Kuchen versorgten!!!

Also Jungs weiter so!!!!!!
Euer Trainerteam

Tolles Ergebnisse bei der Verbandshallenrunde, 08.02.2015

Nach dem tollen Abschneiden im ersten Turnier der Hallenrunde konnten unsere Jungs auch bei diesem Turnier glänzen.
Im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine top Leistung. In einem sehr spannenden Spiel siegten wir mit 1:0 gegen Hochstadt/Zeiskam. Das zweite Spiel haben wir nach einer 1:0 Führung etwas unglücklich gegen Völkersweiler mit 1:2 verloren. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen! Die nächsten Spiele wurden mit 2:0 gegen Landau West 1, 4:1 gegen Dammheim und 2:1 gegen Landau West 2 gewonnen!

Es war also ein ganz tolles Turnier!


Einen ganz großen Dank wie immer unseren mitgereisten, begeisterten Fans!!!
Und an euch Jungs!!!! Ihr habt das wieder super toll gemacht!!! Wir sind stolz auf euch!!!


Ganz klasse hat auch unser Torwart Julian gespielt! Er stand zum ersten Mal bei einem Turnier im Tor! Toll Julian!

Sven und Jochen

Erste Saisonniederlage bei SV Bad Bergzabern, 02.11.2014

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir am Sonntag, 02.11.2014 beim SV Bad Bergzabern. Es standen sich zwei Mannschaften gegenüber die bisher kein Spiel verloren hatten. Der Gegner war körperlich sehr stark. Doch unsere Jungs hatten keine Angst und so machten wir es dem Gegner durch eine wahnsinnig gute kämpferische Leistung schwer. Der Spielverlauf war geprägt, von einem engagierten Spiel beider Mannschaften, wobei der VfB spielerisch die bessere Mannschaft war.

Durch die körperliche Überlegenheit und die Schussstärke kam der Gegner jedoch immer wieder zum Tor. Unsere Jungs kämpften sich wieder und wieder zurück und erzielten ebenso Tor um Tor. Leider reichte es am Ende jedoch nicht zu Sieg und so ging das erste Spiel mit 5:3 verloren.

Eines ist jedoch am Sonntag ganz klar geworden: Unsere Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Insbesondere in der zweiten Halbzeit kämpfte jeder für jeden!

Darauf könnt Ihr stolz sein! Wir sind es….

Eure Trainer

Jochen & Sven

6. Saisonspiel gegen Schweigen-Rechtenbach-Oberotterbach, 19.10.14

Am 19.10. spielten wir unsere nächstes Rundenspiel gegen einen starken Gegner. Unsere Jungs gingen voll motiviert in die Partie. Spielten von Anfang an zielstrebig aufs Tor der Gäste. Doch ein Konter führte zum 0:1. Die Jungs des VfB Annweiler spielten aber unbeeindruckt weiter!!! So konnten wir durch phasenweise schönen Kombinationsfussball das Spiel für uns gestallten. Was einen Halbzeitstand von 5:1 für unsere Jungs bedeutete.
Auch in der zweiten Hälfte war es ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir gingen dann am Ende mit 6:1 als Sieger vom Platz.
In diesem Spiel hat uns vor allem gefallen, dass ihr nach dem 0:1 Rückstand weiter gekämpft habt. Ihr habt super eure Positionen gehalten. Vor allem habt ihr aber ganz klasse zusammen gespielt!
Das war ganz großes Kino!
Weiter so Jungs!


VFB wir sind EIN Team!!!!

Eure Trainer
Sven und Jochen

5. Rundenspiel SV Klingenmünster - VfB, 12.10.2014

Auch nach dem 5ten Saisonspiel bleiben unsere Jungs ungeschlagen!

In einem spannenden Spiel beim SV Klingenmünster trennten sich die Mannschaften am Ende 3:3 unentschieden. Die körperlich überlegenen Gastgeber machten es dem VfB mächtig schwer. Der Gegner stand sehr kompakt in der Abwehr. Unsere Angreifer wurden sofort bei der Ballannahme attackiert und hatten es dadurch sehr schwer. Die Positionen wurden sehr gut gehalten, dadurch machten wir es auch dem Gegner nicht leicht und am Ende der ersten Halbzeit stand es 2:2.

In der zweiten Halbzeit ging der SV Klingenmünster mit 3:2 in Führung. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, hatten eine klasse Moral und erkämpften sich das 3:3 unentschieden. Zum Ende der 2ten Halbzeit hatten wir dann noch einige, gute Torchancen. Aber die starke Abwehr des Gegners ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit:
Durch eine geschlossene, sehr starke Mannschaftsleistung haben die Jungs das Spiel noch gedreht und ein verdientes Unentschieden erkämpft!

Jungs, diese Leistung war einfach Spitze! Weiter so….

Eure Trainer
Jochen & Sven

4. Rundenspiel SV Wernersberg, 03.10.2014

Am vergangenen Freitag fuhren wir gemeinsam zu unserem 2ten Auswärtsspiel. An einem wunderschönen, sonnigen Herbstmorgen spielten wir beim SV Wernersberg. In den ersten 10 Minuten zeigten die Jungs eine klasse Partie und erspielten sich sehr viele Torchancen. Danach wurden die Positionen zu oft verlassen und der Mitspieler zu oft „übersehen“, so dass der Gegner stärker wurde. Das Halbzeitergebnis spiegelte den Spielverlauf der ersten Halbzeit wieder, 2:2.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpfte der Gegner weiter und erspielte sich immer mehr Torchancen. Aber unsere Abwehr und der Torwart standen wie eine 1 und vereitelten die Chancen des Gegners. Motiviert durch die sehr gute Leistung der Mannschaftskollegen fand auch unsere Offensive wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Schöne Pässe, platzierte Schüsse aufs Tor und eine gut verteidigende Abwehr führten letztlich zu einer starken Mannschaftsleistung und einem verdienten 5:2 Sieg für den VfB.

Mit etwas mehr Glück hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Jungs, das war eine sehr gute Leistung! Ihr könnt stolz sein….

Eure Trainer
Jochen & Sven

3. Rundenspiel gegen Billigheim-Ingenheim, 28.09.2014

Auch das dritte Rundenspiel konnten unsere Jungs gewinnen. Gegen einen guten Gegner waren wir von Anfang an im Spiel. Durch eine tolle Mannschaftsleistung mit teilweise super Kombinationen konnten wir mit 4:0 in die Halbzeit gehen. Auch danach blieb unsere Mannschaft spielbestimmend. Der 8:1 Endstand war somit hochverdient. Unsere Jungs waren wieder total super!!! 
Danke Jungs und macht weiter so. Wir sind stolz auf euch!!!!!

Einen ganz besonderen Dank gilt an diesem Spieltag unseren Mamas und Papas!!!! Sie organisierten aus eigener Initiative einen " Kaffee - und Kuchenstand". Hier mal ganz großen Respekt von uns!!!!

Danke schön!

Eure Trainer
Sven und Jochen

2. Rundenspiel bei den Südwest Löwen erfolgreich bestritten, 19.09.14

Zum ersten Auswärtsspiel der Runde fuhren wir gemeinsam nach Frankweiler um gegen die Südwest Löwen anzutreten. Erneut waren wieder alle Jungs an Bord und wir konnten als geschlossene Mannschaft das Spielfeld betreten. Super !! Weiter so !!

In der ersten Halbzeit ging dann alles sehr schnell. Das erste Tor fiel in der ersten Spielminute und bis zum Ende der ersten Halbzeit war das halbe Dutzend voll. Halbzeitstand 6:1 für den VfB. Für die zweite Spielhälfte nahmen wir uns dann vor die Positionen besser zu halten und den Ball noch öfter zum Mitspieler abzuspielen.

Gesagt – Getan!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde teilweise sehr schön kombiniert. Auch die Jungs in der Verteidigung spielten sehr kompakt und es gab kaum Torchancen für den Gegner.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung stand es am Ende dann 10:5 für den VfB. Und damit alle wissen warum wir so stark sind riefen wir das am Ende mit stolz geschwellter Brust allen zu:

„Wir sind ein Team!“

Eure Trainer

Jochen & Sven

1. Rundenspiel gegen die SG Kapsweyer-Steinfeld-Schweighofen, 13.09.14

Da es für viele unsere Jungs das erste "richtige" Rundenspiel gewesen ist, war die Anspannung auch groß. Übrigens auch bei uns Trainern! Im Spiel merke man davon aber nichts. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft konzentriert und aufmerksam. Die jeweiligen Positionen wurden sehr schön gehalten. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr sicher. Sodass wir in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zuließen. Selbst spielten unsere Jungs tollen Fußball. Zeitweise wurde auch schön kombiniert. Das Halbzeitergebniss von 2:0 war somit völlig verdient.

In der zweiten Hälfte spielte unsere F-Jugend konzentriert weiter. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und ganz nach unserem Motto "Wir sind ein Team" konnten wir gegen einen starken Gegner am Ende mit 7:3 gewinnen.

Ein extra Lob wollen wir Jona aussprechen, der zum ersten mal im Tor stand und seine Sache ganz Klasse  gemacht hat.

Also Jungs macht weiter so!!!!! Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf das nächste Spiel!!!!!

 

Eure Trainer

Sven und Jochen