Anfahrt und Info Jugendfreizeitlager

So finden Sie uns:

Aus Richtung Landau...
=> (Landau - Annweiler Forsthaus: ca. 24 Kilometer)

• ... die B10 in Richtung Pirmasens fahren
  • an Annweiler vorbei, die vier Tunnel hindurch und nach dem letzten Tunnel links auf die B48 in Richtung Kaiserslautern abbiegen
  • nach dem Abbiegen auf die B48 ins Wellbachtal sind es noch 3,1 KM bis zur "Abfahrt" Annweiler Forsthaus - dort die B48 links verlassen
  • ab hier sind es noch 2,7 KM bis zum Annweiler Forsthaus
  • der Aufenthalt der VfB-Jugend ist im "Hermann-Krieg-Haus", gegenüber dem Annweiler Forsthaus
Aus Richtung Pirmasens... => (Pirmasens - Annweiler Forsthaus: ca. 34 Kilometer)

• ... die B10 in Richtung Landau fahren
  • nach Wilgartswiesen wird es zweispurig, dann wieder einspurig und kurz darauf folgt das Schild "Trifelsland"
  • ca. 300 m nach diesem Schild geht es rechts auf die B48 in Richtung Kaiserslautern
  • ab hier sind es noch 2,7 KM bis zum Annweiler Forsthaus
Aus Richtung Kaiserslautern... => (Kaiserslautern - Annweiler Forsthaus: ca. 37 Kilometer)

• ... die L503/B48 in Richtung Johanniskreuz fahren
  • ab Johanniskreuz die
  • B48 weiter in Richtung Annweiler folgen
  • nach der "Abfahrt" Hofstätten sind es noch 6,4 KM Wegstrecke bis zur "Abfahrt" Annweiler Forsthaus - dort die B48 rechts verlassen

Weitere Informationen zum Jugendfreizeitlager

Übernachtung:
Im Hermann-Krieg-Haus (Mädchen, F-Jugend) beim Annweiler Forsthaus bzw. im Gemeinschaftszelt.

Verpflegung:
Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Tee steht ganztägig bereit.

Mitzubringen:
Genügend Wäsche, Regenschutz, Badebekleidung (Wasserspiele), Handtücher, Sportbekleidung, Waschzeug, Sportschuhe, Taschenlampe (Nachtwanderung), Liege und Schlafsack fürs Zelt, Schlafsack oder Bettwäsche fürs Haus, Krankenversicherungskarte.

Tagesablauf :
08.00 Uhr Wecken, Waschen
08.30 Uhr Frühstück, Küchendienst
10.00 Uhr Programm (Wanderung, Sport und Spiele)
12.30 Uhr Mittagessen, Küchendienst, Pause
15.30 Uhr Programm (Sport und Spiele)
18.00 Uhr Abendessen, Küchendienst, Pause
20.00 Uhr Programm (Quiz, Spiele, Lagerfeuer, Filme, etc.)

Küchendienst und Wanderungen gehören zum Programm eines Freizeitlagers. Jugendlichen denen dies nicht gefällt, sollten besser Zuhause bleiben!

Elternbesuche :
Sind möglich, bitte jedoch erst am Nachmittag oder Abend.

Taschengeld :
Um Diebstähle zu vermeiden sollte mitgebrachtes Taschengeld bei der Lagerverwaltung eingezahlt werden. Wir führen für jeden Jugendlichen ein Konto wie bei einer Bank.

Sonstiges :
Radios, CD-Player, Computerspiele, etc. sind nicht erwünscht und werden von der Lagerleitung eingezogen. Mitgebrachte Süßigkeiten dürfen nicht in den Schlafräumen aufbewahrt werden, dafür steht eine Speisekammer zur Verfügung. Im Lager besteht die Möglichkeit am Kiosk Eis, Getränke und Süßigkeiten zu kaufen.
Bitte bringen Sie an den Kleidern Ihrer Kinder Namensschilder an, damit Verwechslungen und Diebstähle vermieden werden. Für Verluste kann die Lagerleitung nicht haftbar gemacht werden.

An- und Abreise :
Die Anreise erfolgt frühestens am Samstag, ab 14.00 Uhr, die Rückreise am Montag, ab 10.00 Uhr oder am Abend davor.