Bericht Freizeitlager 2016

Bericht Freizeitlager VfB Annweiler 2016

 

Auch 2016 wurde wieder das 43. Jugend Freizeitlager VfB Annweiler am Annweiler Forsthaus durchgeführt und in diesem Jahr sogar mit der Rekordteilnehmerzahl von 78 gemeldeten Kindern. Bei Vollverpflegung, Spiel , Spaß und Spannung inklusive Nachtwanderung und vielen anderen Aktionen kamen wieder alle auf Ihre Kosten. Es ist nicht selbstverständlich und immer wieder eine hervorragende Sache wenn sich wie in diesem Jahr 28 Betreuer melden um mit den Kindern eine schöne Zeit verbringen zu können. Jede (r) einzelne muss sich hierfür mehrere Tage von seinem Jahresurlaub nehmen und hierfür kann man gar nicht oft genug DANKE sagen. Eine besondere Überraschung wurde in diesem Jahr vier Betreuern zu Teil die teilweise seit über 30 Jahren für das Wohl und Gelingen des Freizeitlagers beigetragen haben. Auf Antrag des VfB Annweiler wurde vom Kreisvorsitzenden Karl Schlimmer jedem der vier langjährigen Betreuer (in)  die bronzene Ehrennadel des SWFV, eine Urkunde und weitere Präsente überreicht. Der VfB Annweiler möchte sich ganz herzlich bei allen Betreuern recht herzlich für Ihre Bemühungen und ehrenamtliche Tätigkeiten für dieses Freizeitlager bedanken. Zum Abschluss des Abends, im Beisein der Eltern wurden dann noch Pokale vergeben die unter anderem für folgende Kategorien vergeben wurden: Torschützenkönig ( in) in E, F und C Jugend, Sportler ( in ) des Jahres, Pechvogel des Jahres, Fairness Pokal usw. Weitere Eindrücke, Impressionen oder Informationen zum VfB Freizeitlager können unter

 

http://www.vfb-freizeitlager.de/ abgerufen werden.

 

 

Mit der bronzenen Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes für besondere Ehrenamtliche Tätigkeit wurde an folgende Personen vergeben, Bild von links nach rechts.

Ralf Münster (geehrt), Kassenwart VfB Jörg Sigmund, Organisator und Chef Freizeitlager Michael Würtz, Programmdirektor Markus Schneider ( geehrt), Vorsitzender VfB René Glogowsky, Linda Münster ( geehrt), Kreisvorsitzender Karl Schlimmer und Heinz Sieg (geehrt)