VfB Annweiler am Trifels Jugendfreizeitlager 2015

Alle Jugendliche bis 15 Jahre sind bei uns vom

07.08.- 15.08.15 beim Annweiler

Forsthaus herzlich Willkommen.

Übernachtet wird im Hermann Krieg Haus ( Mädchen )

bzw. in Gemeinschaftszelten ( Buben )

Auf dem Programm stehen Sport, Spiel,

Basteln, Kochen, backen,

Wanderungen, Lagerfeuer etc.

Informationen und Anmeldeformulare sind erhältlich bei

Michael Würtz

76855 Annweiler

Telefon: 06346-7733 oder 0157-52261260

oder www.vfbfzl.jimdo.com

Ehrung für Michael Würtz, FZL 2015

Ehrung auf Verbandsebene für ehemaligen Jugendleiter VfB Annweiler, Michael Würtz

Nach dem Erhalt der silbernen Vereinsnadel 1989 und der goldenen Vereinsnadel 2004 konnte man nun den langjährigen Jugendleiter des VfB Annweiler, Michael Würtz auf Antrag der Vorstandschaft VfB auf Verbandsebene am Abschlusstag des Freizeitlagers am Annweiler Forsthaus mit der silbernen Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes auszeichnen. Michael Würtz war von 1979 - 1983 Schriftführer beim VfB, 1983 – 2001 Jugendleiter, zudem von 1992 – 1999 Beisitzer im Kreisjugendausschuss. Hr. Würtz hat sich in besonderem Maße um den Fußballsport und vor allem um die Jugendarbeit verdient gemacht. Über viele Jahre hinweg hat er herausragende Jugendarbeit für den VfB und den Fußball geleistet und eine solide Basis für eine gute Jugendarbeit im Verein geschaffen. 2015 ist er zum 36. mal mit dem Jugendfreizeit Lager des VfB Annweiler verbunden, seit sehr vielen Jahren bereits ist er der Organisator, Leiter und Hauptverantwortlicher für das Zustandekommen und Gelingen dieses FZL am Annweilerer Forsthaus. Der Kreisvorsitzende Südpfalz, Karl Schlimmer überreichte die Ehrenurkunde und die silberne Ehrennadel, der ehemalige Vorsitzende, langjährige Weggefährte und Ehrenmitglied des VfB Annweiler Herbert Rittersbacher hielt die Laudatio.